Schöpfungscoaching
/

aus Liebe zum Leben

 

Hier möchte ich meine Ge-Danken mit Ihnen und Euch teilen.

30.06.2020

Du und ich - ich und Du - WIR

Ich_u_Wir.jpg
Das Verhalten eines Menschen mir gegenüber
sagt immer etwas über ihn aus,
nie über mich.
Und die Art, wie ich emotional darauf reagiere,
also das Gefühl, das dieses Verhalten in mir weckt,
hat immer etwas mit mir zu tun und nie mit ihm.“
Safi Nidiaye

Das Zitat von Safi Nidiaye hat mich lange Zeit begleitet und ich gebe es auch immer mal wieder an meine Lese- und Coaching-Klienten weiter. Es unterstützt, emotionale Verstrickungen in sämtlichen Partnerschaften, privat wie beruflich, klarer zu beleuchten und zu verstehen. Man kann es wie einen Zen-Koan oder wie ich es immer wieder gerne sage, wie einen Dauerlutscher hin und her bewegen, bis sich die Essenz dieser Aussage, wider allem alten gelebten etablieren und setzen kann. [Mehr lesen…]

Admin - 20:32 @ Nachdenken, Beziehungen, Therapie | Kommentar hinzufügen